Use Google search:

on this site
internet
New:
The second edition is done!
 
|--> Home

 

Jetzt ist es raus!

Es hat eine Weile und Post durch die halbe Welt gebraucht, aber jetzt ist es da! Ulf Kaack und Harald Focke tauchten tief in ihre Vergangenheit und Gegenwart: angefangen von der Lühring-Werft über ihre frühen Jahre als Frachter, ihre Zeit als Heringsfischer vor Island, als die Masten gekürzt wurden, das Feuer, das sie fast zerstört hätte, ihr neues Leben als stolzer Rahsegler auf permanenter Weltreise, als Forschungsschiff und Hollywoodstar und ihre aktuelle Karriere als Trainings- und Kreuzfahrtschiff im gehobenen Preissegment.

Eine Menge von Fakten ist ausgegraben worden, die nicht einmal die Eigentümer bisher kannten. Bilder aus mehr als einem Jahrhundert in einer Welt großer Umwälzungen - Änderungen, die auch starken Einfluss nahmen auf den Betrieb und die Ausrüstung des Schiffes. Trotzdem sind es nicht einfach die vielen großen und kleinen Fakten, die aneinander gereiht werden. Die Autoren fanden eine große Anzahl von Zeitzeugen für ihre gesamte Geschichte: die Leute die sie erbaut haben, die sie betrieben und beobachtet haben oder sich einfach nur an ihr erfreut haben kommen zu Wort und runden das Bild ab.

Wir kannten und liebten sie auch vorher und haben geholfen Informationen und Bilder zusammenzutragen. Aber dann das volle Bild zu sehen, all ihre Stationen wirklich kennenzulernen, hat auch uns tief beeindruckt.

Jetzt Eye of the Wind - Einem Traum auf der Spur bei Amazon bestellen!

 


part of koys.de